Da kriecht eine Schlange aus einer Schale heraus, sieh dir das an!

Da kriecht eine Schlange aus einer Schale heraus, sieh dir das an!

Erzähle es deinen Freunden!

1

Da kriecht die Schlange aus der Schale. Sieh dir das an

In der Petrischale muss ein seltsames Material drin sein. Wenn man es anzündet, so kriecht auf einmal aus der Schale eine Schlange heraus. Bei dem Material handelt es sich um Quecksilber(II)-thiocyanat. Das ist eine giftige Quecksilberverbindung die sogar früher in den Scherzartikeln in der Produktion eingesetzt wurde. Dieses Experiment konnte man tatsächlich früher als sogenannte Pharaonen Schlange im Geschäft kaufen. Ein Italiener hat das Video dieses Experiments mit dieser hochgiftigen chemischen Reaktion auf YouTube gestellt. Zur Nachahmung ist das hantieren mit dieser Chemikalie auf gar keinen Fall empfohlen. Hinterlasse einen Kommentar und teile es mit allen deinen Freunden!

Kommentare

Anzeige